SIE SIND HIER:

WILLKOMMEN IM MOULIN ROUGE!

Basierend auf Baz Luhrmanns legendärem Film MOULIN ROUGE! entwickelte die australische Produktionsfirma Global Creatures gemeinsam mit dem Buchautor John Logan (Red, Skyfall) und dem Musikarrangeur Justin Levine über einen Zeitraum von zehn Jahren die Bühnenfassung von Moulin Rouge! Das Musical.

Im Juli 2019 feierte die Produktion unter der Regie von Alex Timbers und der Choreographie von Sonya Tayeh am Broadway in New York ihre umjubelte und von der Presse gefeierte Weltpremiere. Im Oktober 2020 wurde Moulin Rouge! Das Musical für 14 Tony Awards nominiert, darunter als Bestes Musical.

Ab Herbst 2022 kommt Moulin Rouge! Das Musical exklusiv für den deutschsprachigen Raum als En-Suite-Produktion nach Deutschland. Neben New York, London und Melbourne wird Mehr-BB Entertainment die Produktion erstmalig in nicht-englischer Sprache an einem festen Spielort als Sit-Down Produktion präsentieren.

Für diese Produktion suchen wir hervorragende Sänger*innen und Schauspieler*innen sowie athletische Tänzer*innen, die über eine ausgezeichnete technische Expertise in mehreren Tanzstilen verfügen.

Moulin Rouge! Das Musical ist ein inklusiver Arbeitsplatz. Du bist hier herzlich willkommen! Wir ermutigen Menschen aller kultureller und ethnischer Identitäten sowie genderdiverse Darsteller*innen sich zu bewerben.


FOLGENDE ROLLEN WERDEN BESETZT:

Satine
Weiblich, in den 30ern, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen.
Satine ist ein Star. Schön, glamourös, sexy, stark und dominant. Sie ist sich ihres Wertes sehr bewusst. Ausgeprägter Sinn für Humor und klug…darüber hinaus ist unsere Heldin voller Menschlichkeit. Man merkt, dass sie gelitten hat. Herzergreifend. Eine außerordentliche Sängerin. Hoher, starker Belt. Sichere Mixvoice.

Christian
Männlich, 20-30 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen.
Ein attraktiver, junger Amerikaner. Hinter seinem leichten und natürlichen Charme verbirgt sich eine besondere Intensität und Dynamik. Nicht naiv, auch nicht ganz unschuldig. Ein leidenschaftlicher Mann mit warmherzigem Humor und tiefen Geheimnissen. Ein außerordentlicher Sänger. Hoher Poptenor.

Henri Toulouse-Lautrec
Männlich, 30-40 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen.
Der berühmte französische Künstler. Er ist ein kühner Visionär, kompromisslos in seiner Haltung und dabei auch widersprüchlich ein „unromantischer Romantiker”. Extrem charismatisch und leidenschaftlich eloquent.
Ein sehr guter Sänger. Bariton.

Zidler
Männlich, 40-60 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Gastgeber und Hausherr des Moulin Rouge. Er wirkt fast wie eine menschliche Karikatur – übertrieben, prächtig und extrovertiert. Sein Wesen ist gerissen und mehrdeutig. Er ist weise, klug, listig und käuflich. Alles in allem: unwiderstehlich. Ein sehr guter Sänger. Bariton.

Duke
Männlich, 30-40 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Ein gutaussehender, viriler Mann. Markenzeichen: Reichtum und Macht. Alte französische Aristokratie, gepaart mit moderner Haltung und Geschmack. Er hat Anziehungskraft und ist gefährlich sexy. Ein außerordentlicher Sänger. Tenor.

Santiago
Männlich, in den 30ern, BPoC (lateinamerikanischer Typ). Santiago ist ein übertrieben lebhafter Charakter und der beste Tango-Tänzer in Paris und der größte Herzensbrecher. Er ist ein heißblütiger, draufgängerischer Argentinier, er lebt für die extravaganten Qualen der Liebe. Er ist wild, gefährlich und unberechenbar, getrieben von seinen leidenschaftlichen Emotionen. Ein herausragender Tänzer, ein außerordentlicher Sänger. Baritenor.

Nini
Weiblich, in den 30ern, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Lead-Tänzerin im Moulin Rouge. Scharfsinnig, ehrgeizig, sexy und gerissen. Hat alle Eigenschaften, die ein Star braucht, außer Herzlichkeit. So hart und wunderschön wie ein Edelstein. Eine herausragende Tänzerin, sehr gute Sängerin. Starker/hoher Belt.

Baby Doll
Cis-Mann, Transfrau, nicht-binär, 20-30 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Tänzer im Moulin Rouge. Schöner junger Drag-Künstler. Spielt unnachahmlich die Rolle der Unschuld vom Land, hat aber das Herz am rechten Fleck. Baby Doll hat Leid erfahren und schaut zu Satine auf. Hoher Tenor mit starkem Falsett/Mix.

La Chocolat
Weiblich, 20-30 Jahre alt, BPoC (afrikanischer oder karibischer Typ).Tänzerin im Moulin Rouge. Geschmeidig, unantastbar, überlegen und gebieterisch. Hat schon alles erlebt. Verarschen Sie sie nicht – ich wiederhole – verarschen Sie sie nicht! Starker Belt.

Arabia
Weiblich, 20-30 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Lead-Tänzerin im Moulin Rouge. Ausgefallen-markant. Sie hat eine Menge durchgemacht. Glamourös-bröckelnd im Amy Winehouse-Stil. Starker Belt.

Tänzer*innen
20-30 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Gesucht werden außergewöhnliche, ausdrucksstarke sowie athletische Tänzer*innen mit exzellenter Technik. Gesangsfähigkeit von Vorteil.

Ensemble/Swings
Männlich, weiblich, divers, 20-30 Jahre alt, jede ethnische Zugehörigkeit ist willkommen. Gesucht werden außergewöhnliche, ausdrucksstarke sowie athletische Tänzer*innen, Sänger*innen und Schauspieler*innen mit exzellenter Technik, die oben genannte Rollen und Ensemble Tracks übernehmen können.


WICHTIGE HINWEISE:

Mehr-BB Entertainment setzt sich für ein sicheres, respektvolles und inklusives Audition-Umfeld ein, das frei von Diskriminierung, Belästigung und Mobbing ist.

Einige Rollen erfordern:

  • die Verwendung von tabakfreien Zigaretten (Kräuterzigaretten) und/oder die Anwesenheit auf der Bühne mit Darsteller*innen, die tabakfreie Zigaretten verwenden
  • das Auftreten in Kostümelementen halbnackter Natur, z.B. Korsett- und/oder G-String-Unterwäsche
  • das Arbeiten/Fliegen in Höhe mit einem Stützgurt
  • Wenn Du Dich bei einem der oben genannten Punkte unwohl fühlst, teile uns dies bitte in deiner Bewerbung mit.


FÜR DIE ANMELDUNG:

Sende uns bitte bis spätestens 15. Juli 2021 einen aktuellen Lebenslauf, ein Portraitfoto (nicht älter als drei Monate), ein ein Video (Gesang, Tanz oder Schauspiel) und die Angabe Deines aktuellen Aufenthaltsorts für die Auditionplanung per E-Mail an: casting@mehr-bb-entertainment.de. Wir entscheiden unter anderem anhand des Videos, dass du uns einsendest, ob eine Einladung erfolgt. Wir freuen uns zudem vorzugsweise über Deine Bewerbung über https://stageapp.pro/.

Die Auditions werden in Hamburg, Wien und Köln stattfinden. Auditiontermine werden nur nach Anmeldung und einer darauffolgenden Vorauswahl vergeben. Für Rückfragen wende Dich bitte an Christian Waba.

Kontakt:
Christian Waba
E-Mail: christian.waba@mehr-bb-entertainment.de