Loading...
Ane Brun - 20th Anniversary Tour

Ane Brun wird ihr 20-jähriges Jubiläum als Künstlerin im Jahr 2023 mit einer großen Europatournee feiern. Die 20th Anniversary Tour beginnt im
September und wird Ane Brun und ihre fantastischen Musiker*innen durch mehrere europäische Städte führen, darunter Helsinki, Stockholm, Oslo, London, Paris und viele
weitere. In Deutschland wird die herausragende Künstlerin am 17.10. in Berlin im Admiralspalast und am 24.10. in Hamburg in der Fabrik live zu erleben sein. Tickets sind
ab sofort im Vorverkauf erhältlich. Weitere europäische Tourdaten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.


Ane Brun über ihr Jubiläum: "Ich feiere 20 Jahre als Künstlerin im Jahr 2023! Was für eine Reise das gewesen ist! Mein Debütalbum 'Spending Time with Morgan' kam im Mai 2003 heraus. Seitdem habe ich insgesamt 84 Alben, Singles und Compilations auf meinem eigenen Label Balloon Ranger Recordings veröffentlicht. Das möchte ich auf eine großartige Weise feiern. Ab September nächsten Jahres werde ich mit meinen fantastischen Musikern auf die 20th Anniversary Tour gehen. Wir werden meine besten Songs aus meiner gesamten Karriere spielen.
Ich hoffe, wir sehen uns da draußen auf den Straßen!" 2003 veröffentlichte Ane Brun das Debütalbum "Spending Time with Morgan", das von den Kritikern gelobt wurde und Ane Brun als einzigartige und persönliche Singer-SongwriterStimme präsentierte. Eine Stimme, die sich mit jeder nachfolgenden Veröffentlichung musikalisch immer mehr weiterentwickelt hat und ein stetig wachsendes Publikum, auch international, gewonnen hat.
In den zwei Jahrzehnten ihrer Karriere hat die Norwegerin Ane Brun einen weiten Weg zurückgelegt, seit sie auf den Straßen Barcelonas als Straßenmusikerin die Lieder anderer Leute vortrug. Und doch ist es in mancherlei Hinsicht gar nicht so weit. Heute ist sie eine beliebte Singer-Songwriterin mit zehn Studioalben und zahlreichen Auszeichnungen.
Ane Bruns Werke, die insgesamt über 250 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurden und in Filmsoundtracks, Werbespots und Fernsehserien wie „Normal People“ und „Peaky
Blinders“ zu hören sind, bewegen sich auf zarte, unvergessliche und oft verblüffende Weise.
Ihr aktuelles Cover-Album „Portrayals“ ist die erste in einer Reihe geplanter Veröffentlichungen im Jahr 2023, um das 20-jährige Jubiläum ihres Debütalbums „Spending
Time With Morgan“ zu feiern. „Cover sind ein wichtiger Teil meiner Karriere“, sagt Ane Brun. „Es ist fast eine eigene Karriere. Es hat seine eigene Dynamik. Ich wollte das feiern, indem ich diesen Songs ihren eigenen Raum gebe.“ Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme und ihrem intuitiven Gespür für Melodien setzt sie die hohe Kunst der Coverversion fort.
„Portrayals“ erscheint am 10.3. auf ihrem eigenen Label Balloon Ranger Recording

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.