Loading...
Fenster Schließen

Du suchst die Mehr-BB Entertainment?
Du hast dich nicht vertippt!

Du bist hier richtig!

Die Mehr-BB Entertainment hat einen neuen Namen und heißt ab sofort ATG Entertainment.

Und auch wenn der Name neu ist und das Logo anders aussieht – die Shows, die Theater und das Live-Erlebnis sind immer noch genauso unvergesslich wie zuvor!

Wenn du mehr Informationen zu unserer Umfirmierung erhalten möchtest, kannst du hier unsere Pressemeldung dazu lesen.

Ansonsten kannst du dieses Fenster jetzt schließen.

Schön, dass du da bist und herzlich willkommen in der atemberaubenden Welt der ATG Entertainment!

Bibi Blocksberg - Alles wie verhext!

„Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall“ ist die Fortsetzung der bisherigen drei Erfolgs-Musicals um die freche Hexe aus Neustadt, die in den vergangenen elf Jahren fast 900.000 Zuschauer in über 800 Shows restlos verzaubert haben. Alte und junge Hexen-Freunde aus ganz Deutschland erwartet hier eine lustig-bunte Geschichte mit schwungvollen Pop- und Rock-Hits zum Mitsingen und natürlich auch Mittanzen für die ganze Familie.

Dabei geht es für Bibi selbst alles andere als entspannt zu. Eine Nachricht hat nämlich die Stadt erreicht: Der internationale Welthexentag soll genau hier stattfinden – in Neustadt. Eine Neuigkeit, die nicht nur die kleine blonde Hexe aufscheucht. So ein Event will schließlich gut geplant sein. Also laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren – nur leider ohne Bibis Unterstützung. Verantwortlich für die festliche Gestaltung des Programms sind stattdessen wieder mal die Althexen Mania und Walpurgia. Das wäre an sich ja auch in Ordnung – wenn es da nicht leider ein kleines Problem gäbe: Die Programm-Ideen der beiden Hexen sind vollkommen überholt und langweilig – finden zumindest Bibi und ihre Junghexenfreundin Schubia. Die zwei Nachwuchslinge würden lieber etwas mehr Tempo in der heißerwarteten Traditionsveranstaltung erleben. Anstatt irgendwelche Schönheitswettbewerbe über Warzen, althexische Kreistänze oder sogar stundenlange Vorträge über Hexenkunde, wie es die alten Hexen planen zu veranstalten, wollen Bibi und Schubia lieber eine Hexendisco und eine Modenschau organisieren. Doch Junghexen ist die Teilnahme am internationalen Welthexentreffen prinzipiell untersagt, und selbst Bibis Mama Barbara kann den beiden nicht wirklich weiterhelfen. Das ist zwar sehr schade, aber für Bibi und Schubia natürlich noch lange kein Grund die Flinte ins Korn zu werfen. Sie proben den Aufstand gegen die Althexen – für mehr Spaß und Pepp bei diesem einmaligen Event! So kommt es schließlich zum Zusammenprall der Meinungen – was zählt am Ende mehr beim Welthexentag: die Tradition oder die Moderne? Eine schwierige Frage.

Und während die beiden Teen-Hexen Bibi und Schubia alles daran setzen, um ihr Lieblingsevent doch noch ein bisschen cooler zu gestalten, dreht Neustadts Bürgermeister fast durch: So viele Hexen in seiner Stadt? Das kann doch nicht gut ausgehen. Um die Situation zumindest ein wenig im Auge zu behalten, mischt er sich gemeinsam mit der berühmtesten Reporterin Neustadts, Karla Kolumna, unter die Hexenmenge – natürlich inkognito. Gelingt es ihm, den Hexen ihren Spaß an einem Treffen in Neustadt zu verderben? Und als wenn das noch nicht genug Theater wäre, taucht plötzlich auch noch die internationale Hexenpräsidentin Amalia auf, die sich gern ein Bild von den Vorbereitungen der großen Veranstaltung machen möchte. Bei all dem Trubel ist Chaos natürlich vorprogrammiert – und rettende Hexerei unverzichtbar.

Wie das Ganze am Ende ausgehen wird, das entscheiden nicht nur Bibi und Schubia – sondern auch das Publikum im Saal. Denn die Zuschauer nehmen Teil am kunterbunten Geschehen, das sich auf der Bühne abspielt. Und das bedeutet natürlich auch, dass jede Hobby-Hexe, egal ob jung oder alt, gerne im passenden Hexenkostüm zur Show erscheinen darf. So wird der wilde Musical-Spaß „Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall“ zu einem einzigen großen Treffen von all denjenigen, die Spaß an lustiger Hexerei haben, auf und vor der Bühne. Hier wird nicht nur Bibi dabei geholfen, den Hexentag zu gestalten, sondern am Ende auch mitgefeiert, mitgetanzt und mitgehext bis der Besen glüht.

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.