Bodo Wartke - Das Beste aus 25 Jahren

Bodo Wartke feiert 25-jähriges Jubiläum – auch 2022!

2021 sollte ursprünglich als Bodo Wartkes großes Jubiläumsjahr gefeiert werden. Anfang des Jahres brachte Reimkultur eine Werkschau in Form eines Films über seine nun 25 Jahre währende Karriere heraus. Dies war als Auftakt gedacht, dann kamen die bekannten Pandemie-Folgen wie u.a. Konzertverschiebungen zum Tragen. Nun verlängern wir das Jubiläum ins Jahr 2022 hinein.
Die Best-of-Tour „Das Beste aus 25 Jahren“ findet nun also nicht 2021, sondern im Herbst 2022 statt.

Vielseitig und wandelbar – so präsentiert sich Bodo Wartke auch im 25. Jahr seiner Bühnenkarriere. Augenzwinkernd zieht er das Bild der Kommode heran, wenn es darum geht, ihn zu beschreiben: eine Schublade reicht nicht aus für Bodo Wartke. Denn er ist Kabarettist, Pianist, Multiinstrumentalist, Aktivist, Dichter, Denker, Schauspieler, Sänger, Tänzer und Liedermacher.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren sechs Klavierkabarettprogramme:
„Ich denke, also sing' ich“ (1998), „Achillesverse“ (2003), „Noah war ein Archetyp“ (2006),
„Klaviersdelikte“ (2012), „Was, wenn doch?“ (2015) und „Wandelmut“ (2020). Sowie die Programme: „Swingende Notwendigkeit“ mit The Capital Dance Orchestra (2013), „In guter Begleitung“ mit seiner dreiköpfigen SchönenGutenA-Band (2021) und die Theaterstücke „König Ödipus“ (2009) – ein Solo – und „Antigone“ (2018), gemeinsam mit Melanie Haupt.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

15 Sep 2022 Do, 20:00

Bodo Wartke - Das Beste aus 25 Jahren

Berlin Admiralspalast