Loading...
ClockClock

Die Durchstarter CLOCKCLOCK haben ein unglaubliches Jahr hinter sich. Im Januar und Februar 2024 kommen sie bereits auf ihre nächste Headliner-Tour.

Nach ihrer ersten und restlos ausverkauften „When The Sun Don’t Shine“ Tour ging es für das Trio weiter in eine aufregende Festival-Saison 2023: auf zwanzig Festivals, Open Airs und Events sind CLOCKCLOCK am Start und darüber hinaus spielten sie Support-Slots für P!NK und für SIMPLY RED.

Hinter dem Namen CLOCKCLOCK steckt der Singer/Songwriter Boki und das Produzentenkollektiv um Vonsini und Feezy – das Trio kreiert die außergewöhnlichen CLOCKCLOCK-Songs und energiegeladenen Sounds der Band. Charakteristisch für die Musik von CLOCKCLOCK: die emotionale Ehrlichkeit, nur das zu transportieren, was in ihnen vorgeht.

Mit „When The Sun Don’t Shine“ erschien passend zur ersten Tour Ende März die erste EP mit deren Hits „Sorry“ und „Someone Else“ (beide Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2022). Ihre aktuelle Single „Over“ (auch Platz 1 der offiziellen Airplay Charts 2023) feierten die Fans das Jahr über ebenso frenetisch ab – vor allem live. Nun kommen CLOCKCLOCK wieder auf Tour und kündigen für Januar und Februar weitere Headliner Shows mit ihrer "Dreamers" Tour in ganz Deutschland an.

CLOCKCLOCK: So beschreibt Sänger und Musiker Bojan Kalajdzic das Geräusch von zwei aufeinander schlagenden Klanghölzern. Eine musikalische Experimentierfreude, die sich durch das gesamte künstlerische Schaffen des 32-Jährigen zieht. Inspiriert von amerikanischen Pop-, HipHop-und R’n B-Größen wie Usher oder Justin Timberlake schreibt er schon im Alter von zehn Jahren seinen ersten eigenen Song und wird wenig später von seinem Englischlehrer ermutigt, eines seiner selbst komponierten Stücke im Unterricht vor der gesamten Schulklasse zu performen. Für Bojan ein echter Schlüsselmoment in seiner weiteren musikalischen Entwicklung. Nachdem er später von einem Auslandssemester in den USA nach Deutschland zurückkehrt, entscheidet er, sich komplett auf die Musik zu konzentrieren.

In seinem bittersweeten Soundmix aus Pop, HipHop und elektronischen Elementen verarbeitet CLOCKCLOCK-Mastermind Bojan Kalajdzic sämtliche Facetten des zwischenmenschlichen Zusammenlebens. Liebe und Enttäuschung, Selbstfindung und Eigenverantwortung, Angreifbarkeit und emotionale Offenheit -Dinge, die der Musiker mit serbischen Wurzeln am besten in seinen Songs ausdrücken kann. „Beim Songwriting kann ich mich komplett öffnen und in der Musik fallenlassen“, so Bojan über die therapeutische Wirkung seiner Kunst. „Manchmal habe ich ein konkretes Thema vor Augen, über das ich schreiben will. In anderen Fällen inspiriert mich eine Melodie oder ein Beat. Ich singe dann einfach ohne nachzudenken irgendwelche Wortfetzen, bis sich langsam ein Motiv herauskristallisiert. Ab einem gewissen Punkt öffnen sich die Ventile des Unterbewusstseins und die Ideen fangen an, nur so aus mir heraus zu fließen.“

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.