Loading...
Conni - Das Schul-Musical

Conni Klawitter, das junge Mädchen mit der Schleife im Haar und dem rot-weißen Ringelpulli begeistert seit über 20 Jahren kleine und große Kinder. Jetzt erlebt sie ihre Abenteuer auf den großen Bühnen des Landes – mit ihrem ersten eigenen, lustig-charmanten Musical-Programm „Conni – Das Musical“. Hier dürfen Kids jeden Alters abtauchen in die kleine große Welt von Conni, gemeinsam mit ihr lachen und verrückte Abenteuer erleben. Dazu warten jede Menge neue tolle Songs darauf, dass zu ihnen mitgesungen, mitgetanzt und mitgefeiert wird. Selten zuvor hat es so viel Spaß gemacht, Conni dabei zu begleiten, wie sie ihre Welt entdeckt und erlebt.

Begann Connis Erfolgsgeschichte 1992 noch ganz bescheiden mit dem Kinderbuch „Conni kommt in den Kindergarten“, haben die lustigen Abenteuer aus der Feder von Autorin Liane Schneider heute einen festen Sitz in den Bücherregalen vieler Kinder. Über 50 Geschichten um das Mädchen mit der blauen Latzhose sind mittlerweile erschienen, in denen neugierige Leser Conni dabei begleiten können, wie sie den gesellschaftlichen Alltag, mit all seinen kleinen und großen Herausforderungen, meistert. Vom ersten spannenden Schultag, über anstrengende Umzüge bis hin zur aufregenden ersten Liebe wird alles thematisiert, was Kinder während des Aufwachsens beschäftigt. Doch nicht nur über Bücher, sondern auch als Hörspiel und sogar Zeichentrickserie eroberte Conni bis heute die Herzen vieler Mädchen und Jungs. „Conni – Das Musical“ verbindet nun alles Auditive und Visuelle zu einem einmaligen Abenteuerspaß, den Conni-Fans nicht verpassen sollten.

Bald ist es soweit – bald ist Connis sechster Geburtstag. Nur noch einen Tag abwarten und dann ist sie kein kleines Mädchen mehr, sondern groß und fast schon ganz erwachsen, denn mit sechs Jahren ist die Einschulung nicht mehr weit. Conni kann es kaum noch abwarten und würde am liebsten schon jetzt alle Vorbereitungen für den großen Tag morgen treffen. Aber ganz so schnell geht das natürlich nicht. Erst muss sie noch einmal in den Kindergarten. Schon beim morgendlichen Frühstück mit ihrer Mama und ihrem Papa, sowie natürlich auch Jakob, Teddy und dem Kater Mau, ist sie ganz hibbelig. Danach geht es los – ab in den Kindergarten, wo schon ihre besten Freunde Julia und Simon auf sie warten. Die Erzieherin Hanne war sogar so nett, sich viele lustige Spiele für Conni auszudenken. Und auch sonst warten ein paar tolle Überraschungen auf sie, denn heute, an diesem spannenden Tag, ist unglaublich viel los im Kindergarten.

Nachmittags, nach dem Kindergarten, geht die Aufregung natürlich weiter. Conni will nämlich „Conni Spezial“, die beste Schokoladentorte der Welt nach dem Rezept ihrer Mama, zum ersten Mal überhaupt selber backen, gemeinsam mit ihren Freunden. Doch ganz so einfach, wie Conni sich das am Anfang erhoffte, ist es leider gar nicht. Wer hätte gedacht, dass Großwerden solche Herausforderungen mit sich bringt. Und dann schließlich ist ihr Geburtstag. Endlich. Doch der kann nach diesem aufregenden Vortag kaum noch spannender werden – oder etwa doch?!

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.