Loading...
Curly Strings

Die vier Musiker aus Estland sind ein ganz besonderes String Quartet. Diese sympathische, verspielte Energie und das intensive, perfekte Zusammenspiel, sowohl der Bandmitglieder als auch der Musik, die sie vereinen: Estnische Folkklänge, einprägsame Melodien mit Texten in der klangvollen Muttersprache und amerikanischer Bluegrass-Sound – in der Form war das vorher nicht dagewesen. Abgerundet werden die Auftritte des Quartetts durch eine herzliche Präsentationsweise. Man möchte immer weiter zuhören.

Der Aufstieg von CURLY STRINGS in der estnischen Musikszene im Jahr 2013 war ein unvergleichliches Phänomen: Ein Volksmusik-Act wurde Mainstream, sammelte nationale Musikpreise und war mehr als ein Jahr lang der Topseller in den Musikgeschäften. Sie bringen ihre einzigartige baltische Sichtweise in die Welt der akustischen Musik ein, indem sie Bekanntes mit Unbekanntem verbinden und eingängiges, gefühlvolles Songwriting mit der Ästhetik der Folk-Musik verbinden.

2014 traten die CURLY STRINGS mit ihrem Debüt „Üle Ilma“ ins Rampenlicht und mit 2018 veröffentlichten Album Hoolima gewannen sie einen Estonian Folk Music Award. 2023 kam das Doppelalbum "Festivity & Tranquility Within" heraus.

Eeva Talsi – Geige, Leadgesang Taavet Niller – Kontrabass, Gesang Peeter Priks – Gitarre, Gesang Villu Talsi – Mandoline, Gesang

TERMINE & TICKETS

14 Apr 2024 So, 20:00
Curly Strings

Curly Strings

Frankfurt Brotfabrik
16 Apr 2024 Di, 20:00
Curly Strings

Curly Strings

Leipzig Moritzbastei Veranstaltungstonne
17 Apr 2024 Mi, 20:00
Curly Strings

Curly Strings

verlegt vom Quasimodo

Berlin Frannz Club
18 Apr 2024 Do, 20:00
Curly Strings

Curly Strings

Dortmund Konzerthaus