Das blühende Leben

Als Jonathan, der Sänger des Trios, das erste Mal bei einem Schülerbandcontest auf der Bühne stand, leckte er Blut und wollte nie wieder aufhören mit dem Musikmachen. DAS BLÜHENDE LEBEN wurde 2019 von Jonathan, Tim und Josh ins Leben gerufen, die eine Verliebtheit in Hayley Williams und Heather Baron-Gracie teilen. Seitdem machen sie Musik für Menschen, die wütend aufs Leben sind, holen sie an Ort und Stelle ab und schicken sie mit einem wohligen Gefühl nach Hause.

Kurt Cobain ist schon lange tot und für Gitarrenmusik scheint sich keiner mehr zu interessieren. Man braucht sich also nicht zu schämen, dass man bisher nichts von dieser Band mitbekommen hat - aber die Augen davor zu verschließen ist auch keine Lösung.

Das Mannheimer Rock-Trio DAS BLÜHENDE LEBEN spielt eine Mischung aus Rock, Punk und NDW, mit Texten, die man vielleicht als lebensbejahend bezeichnen könnte, jedoch ist jeder herzlich dazu eingeladen, sich selbst eine Meinung zu bilden. Musikalisch erinnert DAS BLÜHENDE LEBEN an deutlich wütendere Tokio Hotel. Man braucht ja nicht immer so zu tun, als hätte man das Rad neu erfunden. Es gibt Gründe dafür, dass Dinge so sind, wie sie sind. Diese Dinge machen meistens auch Spaß und können gerne so bleiben.

DAS BLÜHENDE LEBEN ist das neue Chamäleon der Rocklandschaft. Wer nächstes Jahr die neuen Songs hört, wird unter Umständen seine Beziehung beenden.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

29 Jan 2022 Sa, 20:00

Das blühende Leben

Reutlingen franz.K