Loading...
James Blunt

Seit seinem Debütalbum „Back To Bedlam“ aus dem Jahr 2004, mit dem er zum Weltstar wurde, überzeugt JAMES BLUNT nicht nur mit tiefgründigen Songs, sondern begeistert auch mit Humor, Selbstironie und Entertainer-Qualitäten.

Mit seinem aktuellen Album "Once Upon A Mind" (2019) besinnt sich BLUNT auf seine Wurzeln. Nachdem er auf dem letzten Album „The Afterlove“ mit elektronischen Klängen flirtete, kehrte er zu dem zurück, was er beherrscht wie kaum ein anderer: Zeitlose Songs schreiben, die Herz und Kopf gleichermaßen berühren. „Ich denke, dies ist das ehrlichste Album, das ich je gemacht habe“, urteilt er über sein Werk. „Jeder Song dieses Albums steht für etwas, das ich derzeit durchlebe oder in jüngerer Zeit erlebt habe. Es ist ein sehr persönliches Album und ich bin stolz, es mit der Welt teilen zu können.“

Bis heute hat JAMES BLUNT über 24 Millionen Alben verkauft, alle sechs erreichten in Deutschland mindestens die Top-Ten, zwei stiegen auf Platz eins. International hat er an die 170 Platinplatten einsammeln dürfen. Seine Shows sind musikalisch echte Highlights, doch erst durch die Wärme, die Sympathie und die Freude, die der Sänger ausstrahlt, werden sie zu so besonderen Erlebnissen – nicht nur in unseren Hallen, sondern auch bei seinen Freiluft-Konzerten. Dies werden die Besucher des Biggesee Open Airs ganz sicher zu spüren bekommen.

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.