Loading...
Josh Savage

Der Indie-Pop-Sänger/Songwriter JOSH SAVAGE hat sich einen leuchtenden Weg durch die Musikindustrie gebahnt, der jedem angehenden Musiker ein Vorbild sein kann. Der in Berlin lebende Brite hat sich eine treue Fangemeinde aufgebaut – von einer Wohnzimmer-Show nach der anderen (er hält den Rekord für die meisten Sofar-Sounds-Konzerte weltweit) über Headline-Tourneen und erstklassige Support-Slots mit bekannten Künstlern in maßgeschneiderten Veranstaltungsorten rund um den Globus bis hin zur Anpassung an das neue digitale Zeitalter, das durch die Pandemie ausgelöst wurde.

JOSH SAVAGE veröffentlicht nun den zweiten Teil seines zweiten Albums Another Life, inspiriert von den Liebesbriefen, die er während des Lockdowns an seine Brieffreundin auf der anderen Seite des Ozeans schrieb.

JOSH SAVAGE hat bereits über 700 Konzerte auf 4 Kontinenten gegeben und ist unter anderem auch als Support von Kodaline, Jack Savoretti, Benjamin Francis Leftwich, John Hiatt, Razorlight, Catfish & The Bottlemen und Ward Thomas sowie auf dem SXSW Festival in Austin aufgetretenen. Im Jahr 2015 spielte er 79 Shows in 5 Monaten mit Sofar Sounds und in den Wohnzimmern der Menschen in ganz Amerika und Europa. Die Dokumentation hierüber "The Living Room Tour" kann man auf Youtube bewundern: youtu.be/vSbCJGzdETQ

Seine Selbst-Veröffentlichungen bei denen er mit Produzenten wie Julian Simmons (u.a. Ed Sheeran, Beth Rowley, Guillemots) und Matt Ingram (Florence & The Machine, Laura Marling, Jordan Mackampa usw.) gearbeitet hat, wurden auf BBC Radio 2, BBC Introducing und BBC 6 Musik gespielt und haben ohne Hilfe von PR-Agenturen über 2,5 Millionen Plays auf Spotify erreicht. Seine ‚Spaces‘ EP schaffte es auf #28 und ‘Whisper In The Snow’ in die Top 20 der iTunes Singer/Songwriter-Charts.

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.