Loading...
JPson

Geprägt von den Ozeanen an den Küsten Südafrikas, ist JPSON auf der Welle des Lebens nach Europa geritten und hat einen Musikstil definiert, der sich am besten als "Fresh Folk" beschreiben lässt. Musik, bei der man sich dem Groove des Augenblicks öffnet und die Mühen des Alltags vergisst. Nachdem er sich das Gitarrenspiel an den Stränden von Kapstadt, Südafrika, selbst beigebracht hatte, verbrachte JPSON seine Jugend mit dem Surfen auf dem Atlantischen Ozean und der Erkundung eines riesigen musikalischen Territoriums, was zu seiner ganz eigenen sonnenverwöhnten Interpretation von Folk & Roots-Musik führte.

In seinen Texten teilt JPSON die Essenz des Lebens, die ihn um die Welt treibt, und die Lektionen, die er auf seinen Reisen lernt. Seine Musik ist nicht nur unglaublich erbaulich, sondern seine Rhythmen und Beats bringen Sie in eine festliche und verbindende Stimmung, die zum Nachdenken und zu neuen Verbindungen anregt. JPSON verließ Südafrika direkt nach der Schule, um seine europäischen Wurzeln zu entdecken, die er von seinem Schweizer Vater geerbt hat. Was wie ein 10-monatiger Ausflug in die Ferne aussah, wurde zu einer 10-jährigen Reise durch Europa, die JPSON als seine Universität des Lebens bezeichnet. Auf seinen Reisen merkte er immer wieder, wie er in den Texten und Melodien seinen Frieden fand. Auch wenn das Leben eines wachen Reisenden manchmal sehr anstrengend sein kann, fand er in der Musik, die er hörte, oft Wärme und Unterstützung und in der Musik, die er schuf, eine Anleitung. Eine Anleitung, die ihn lehrte, sich zu öffnen, glücklich zu sein und das Leben in vollen Zügen zu leben, da es ein wunderbares Geschenk ist, das mit jedem einzelnen Atemzug geschätzt werden sollte.

Seit 2017 hat JPSON drei EPs veröffentlicht (Coming Home, Children of the Light und A Whole New Road), über 150 Shows in Europa gespielt. Dabei hat er für Acts wie Bukahara, Sean Koch, Will and the People, Jon and Roy und Current Swell eröffnet, sowie eigene ausverkaufte Headline-Shows gespielt. Er stand an der Spitze der Submit Hub TOP 50 FOLK CHARTS, erreichte mit seiner Single "A Whole New Road" Platz 36 der deutschen College Airplay Charts, inklusive Features von großen deutschen Radiosendern wie SWR3, und sammelte über 2 Millionen Streams auf Spotify, ohne ein Debütalbum oder jegliche Unterstützung eines Labels. JPSON ist nun bereit, seine 4. unabhängige EP "Wolves at War" mit der Welt zu teilen, die im Mai 2022 erscheinen wird.

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.