Paul van Dyk

Auch 2021 wird es wieder einen Bigge Dance Festivaltag mit elektronischer Musik im Rahmen des Biggesee Open Air 2021 geben: Zwar mit einem veränderten Lineup aber mindestens genauso hochkarätigen Künstlern lädt Bigge Dance alle Fans der elektronischen Musikszene ein, bei herrlichem Wetter auf der einmaligen Open Air Bühne direkt am Ufer des Biggesees zu feiern. Am 26.06.2021 werden neben Trance-Legende PAUL VAN DYK auch Danny Avila, Ummet Ozcan, Lexy & K-Paul sowie LOVRA in Olpe erwartet.

Von der Entdeckung der elektronischen Musik im Radio in der Küche seiner Mutter bis hin zu Headliner-Clubs und Festivals auf der ganzen Welt hat sich PAUL VAN DYK den Ruf erworben, nicht nur einer der produktivsten Künstler in der Trance Szene zu sein, sondern auch eine wahre Ikone der Tanzkultur.

Aufgewachsen im kommunistischen Ostdeutschland vor dem Fall der Berliner Mauer, war einer von PAUL VAN DYKs ersten DJgigs im damals neu eröffneten Club und zukünftigen Wahrzeichen Tresor, was ein gutes Omen für zukünftige Errungenschaften sein sollte. Seit 1999 hat PAUL VAN DYK eine Residency in Ibiza, der Partyhauptstadt der Welt – die längste Residency in der Geschichte der Weißen Insel. Seine Auftritte auf Berlins legendärer LoveParade zogen regelmäßig Menschenmassen von bis zu einer Million an, was noch aber immer vor den 1,3 Millionen Menschen verblasst, die seine Silvester-Show 2008 in Rio de Janeiro miterlebten, ein damals rekordverdächtiges Publikum. PAUL VAN DYK brilliert mit acht Studioalben und unzähligen Singles und Remixen in seinem Namen als Produzent. Seine 1994 veröffentlichte Veröffentlichung “For An Angel” gilt bei Mixmag als einer der größten Tanztracks aller Zeiten, und seine dritte LP  “Reflections” wurde für einen Grammy nominiert.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

26 Jun 2021 Sa, 16:00

Paul van Dyk

Olpe Bigge Dance Festival