Rodrigo Leão

Fast zehn Jahre lang war Rodrigo Leão Teil des erfolgreichen portugiesischen Ensembles „Madredeus“. 1994 entschied er sich die Band zu verlassen, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Doch Madredeus war nur eine der vielen Stationen des Musikers und Komponisten.

Während seiner unglaublichen, inzwischen 30 Jahre währenden Reise, nahmen international gefeierte Sänger*innen wie Beth Gibbons von Portishead, Neil Hannon von The Divine Comedy oder Stuart Staples von den Tindersticks seine Einladung an, auf seinen Alben und bei seinen Liveshows zu singen. Er tourte sowohl mit mit Ryuichi Sakamoto als auch mit Ludovico Einaudi in Portugal, Spanien und Italien.

Dennoch blieb Rodrigo Leão stets derselbe ruhig sprechende, bescheidene und talentierte Lissabonner.

Das neue Album erscheint im Oktober weltweit via BMG, begleitet von dem „A Liberdade" Box-Set, das alle drei Alben enthält. Mit der Veröffentlichung von „A Estranha Beleza da Vida" und "A Liberdade" wird Rodrigo endlich auch wieder auf die Bühne zurückkehren.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

25 Mär 2022 Fr, 20:00

Rodrigo Leão

2G oder PCR-Test

Köln Stadtgarten