Romeo & Julia - Die Bühne der Welt

Die Showsensation: Romeo und Julia mal ganz anders!
Romeo & Julia – Die Bühne der Welt“ wurde als Musicalhighlight auf der großen Open-Air-Tour im Sommer 2021 vom Theater Lichtermeer uraufgeführt.

Die Neuinszenierung spielt in London Ende des 19. Jahrhundert. Jules möchte ihrer Mutter beweisen, dass sie eine große Schauspielerin werden kann. Was liegt da näher, als sich einer Theatergruppe anzuschließen und dort in William Shakespeares „Romeo & Julia“ als tragische Titelheldin zu glänzen. Und als Jules bei den Proben ihrem „Romeo“ begegnet und sich beide unsterblich ineinander verlieben, scheint das große Glück zum Greifen nah. Doch Jules Mutter spinnt im Hintergrund fleißig Intrigen und alte Feindschaften bringen ungeahnte Gefahren.

Stück für Stück zerfließt die Grenze zum Original und alles nähert sich dem unvermeidbaren Finale.

Müssen die beiden das Schicksal ihrer Rollen teilen?

Spannung, Humor und große Leidenschaft
Das Theater Lichtermeer erzählt die berühmteste Liebesgeschichte der Welt aus neuem Blickwinkel. In tiefer Verbeugung an William Shakespeares Original wird „Romeo & Julia“ auf zwei Handlungsebenen erzählt, bis diese Ebenen nach und nach miteinander verschmelzen.

Humor, Spannung und die Leidenschaft der großen Liebe – vereint in einer neuen, aufwendigen Musicalproduktion.

Fans der Filme „The Greatest Showman“ oder „Moulin Rouge“ werden von den modernen, kraftvollen Liedern, den Ensemble-Tanznummern und der gesamten Ausstattung begeistert sein.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

09 Apr 2022 Sa, 20:00

Romeo & Julia - Die Bühne der Welt

Berlin Admiralspalast