Loading...
Fenster Schließen

Du suchst die Mehr-BB Entertainment?
Du hast dich nicht vertippt!

Du bist hier richtig!

Die Mehr-BB Entertainment hat einen neuen Namen und heißt ab sofort ATG Entertainment.

Und auch wenn der Name neu ist und das Logo anders aussieht – die Shows, die Theater und das Live-Erlebnis sind immer noch genauso unvergesslich wie zuvor!

Wenn du mehr Informationen zu unserer Umfirmierung erhalten möchtest, kannst du hier unsere Pressemeldung dazu lesen.

Ansonsten kannst du dieses Fenster jetzt schließen.

Schön, dass du da bist und herzlich willkommen in der atemberaubenden Welt der ATG Entertainment!

Spider Murphy Gang

Man hält's kaum für möglich: Auch eine Rock'n'Roll Band wie die Spider Murphy Gang kann ohne Strom rocken! Die unplugged-Konzerte der Band sind genauso dynamisch und mitreißend wie die mit elektrischen Instrumenten. Und sie zaubern zusätzlich eine persönliche, fast intime Stimmung - so als ob die Gang bei Euch zuhause im Wohnzimmer säße. Aber diese spezielle Atmosphäre ist nicht das einzige, was die unplugged-Konzerte der Gang zu einem besonderen Erlebnis macht.

Ein solcher Abend ist mehr als nur Musik: die Spider Murphy Gang erzählt hier zugleich die Geschichte ihrer Band und des Rock'n'Roll. Da wird aus dem Nähkästchen geplaudert, Anekdoten und besondere Erlebnisse tauchen auf und zu den großen Hits der Spider Murphy Gang gesellen sich Klassiker des Rock'n'Roll, die von besonderem Einfluss auf die Band waren. Im Geiste und in den Tönen sind daher Chuck Berry, Elvis und Hank Williams ebenso mit von der Partie wie Canned Heat oder Rocco Granata.

Spider Murphy Gang unplugged ist daher ein ganz besonderes Highlight. Wenn Ihr noch nicht dabei wart, haltet die Augen offen nach dem nächsten Termin. Aber Achtung: die Spider Murphy Gang Karten sind meist schnell vergriffen...

Rock’n’Roll und bayerische Texte? Was ungewöhnlich klingt, ist schon seit 1977 Alltag für die Spider Murphy Gang. Ihre großen Erfolge feierten die Münchener Musiker in der Zeit der Neuen Deutschen Welle – und sie surfen sie noch immer. Kein Tag vergeht, an dem ihr vielleicht bedeutendster Hit „Skandal im Sperrbezirk“ nicht im Radio gespielt wird. Doch auch Songs wie „Schickeria“ oder „Ich schau’dich an“ erklingen sofort im Ohr, liest man nur die Titel.

Da verwundert es nicht, dass die Band nach wie vor auch live extrem gefragt ist. Ihre nun über 40 Jahre auf den Bühnen der Republik haben sie kein wenig müde gemacht. Im Gegenteil. Sie versprühen beim Spielen ihrer Konzerte so viel Energie, dass manch ein Teenager auf Energiedrinks neidisch würde.

Zu ihrem 40-jährigen Bestehen war die Olympiahalle in München zwei Mal hintereinander ausverkauft. Mit dem Erscheinen der Dokumentation „Glory Days of Rock’n’Roll“ 2019 hat sich das Interesse an der Band sogar noch gesteigert. Im Herbst 2023 kehrt die Spider Murphy Gang auf Akustik-Tour auf die Bühnen Deutschlands zurück und beweist, dass sie nach wie vor eine der besten Livebands des Landes ist.

TERMINE & TICKETS

Ihre Suche lieferte keine passenden Ergebnisse.