Thank you for the music - Die ABBA-STORY

Am 6. April 1974 gewann ABBA mit dem Song "Waterloo" den Eurovision Song Contest – der Start einer unglaublichen, internationalen Karriere. Bis heute hat die legendäre schwedische Kultband nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt, obwohl das Quartett seit langem nicht mehr auf der Bühne steht. Die Show „Thank you for the music“ lässt Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn nun in einem zweistündigen Live-Spektakel wieder auferstehen. Die „ABBA Story“ als Musical lässt nicht nur die Fans noch einmal in die Musik und das Lebensgefühl der 70er Jahre eintauchen. 2022 geht die hochgelobte ABBA-Biographie erneut auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und wird dabei von Hitparaden-Legende Uwe Hübner prominent moderiert. Produzent Bernhard Kurz wurde Anfang 2020 bei der Verleihung der Reel Awards in Las Vegas als „Best Producer“ für „Thank you for the music – Die ABBA-STORY“ ausgezeichnet.

Große Tour-Erfolge

Am 1. November 1970 traten Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn zum ersten Mal gemeinsam als Gruppe in Göteborg auf – damals noch unter dem Namen „Festfolk“. Kurz zuvor nahm die Kultgruppe ihr erstes gemeinsames Musikstück, den schwedischen Song „Hej Gamle Man“ („Hallo, alter Mann“), auf. Agnetha und Anni-Frid sangen auf diesem Lied verschiedene Backing Vocals für Benny und Björn ein. Im Dezember 1970 folgte dann einer der ersten gemeinsamen Fernsehauftritte von „Festfolk“, wo sie den Songklassiker „California, Here I Come“ in Western-Kostümen performten. Mehr als 50 Jahre später, geht die Erfolgsshow „Thank you for the music - Die ABBA-Story“ auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die von Branchen-Urgestein Bernhard Kurz produzierte Show wurde im vergangenen Jahr über 1.000 Mal mit großem Erfolg im Estrel Berlin sowie auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gespielt (unter anderem in Italien, Österreich, England, Spanien, Griechenland und den USA). Neben dem Publikum, mittlerweile über eine Million Zuschauer, feierte auch die Presse diese einzigartige und unvergleichliche ABBA-Shosw. So berichtete die B.Z.: „Vielleicht das beste der zahlreichen ABBA-Spektakel, die derzeit über deutsche Bühnen touren!“, die BERLINER ZEITUNG schrieb: „Die vier ABBA-Darsteller verkörpern das große Vorbild so echt, dass man glaubt, Agnetha, Anni-Frid, Benny und Björn leibhaftig tanzen zu sehen und singen zu hören“ und die WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG titelte: „Der Zauber von ABBA wirkt immer noch. Thank you for the music.“

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

25 Apr 2022 Mo, 20:00

Thank you for the music - Die ABBA-STORY

verlegt vom Theater am Potsdamer Platz am 06.04.2021

Berlin Admiralspalast