Bernd Stelter

Montag morgen. Man steigt in den Wagen und schaltet das Radio an. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagt der Moderator spätestens nach dem dritten Lied: „Montag, das ist natürlich nicht unser Tag, aber keine Bange! Nur noch fünf Tage, dann haben wir wieder Wochenende.“ Meine Güte, wenn der keine Lust hat, Radiomoderator zu sein, soll er doch umschulen. Frisöre z.B. haben Montags frei. 

„Hurra, ab Montag ist wieder Wochenende!“ heißt das neue Programm von BERND STELTER. Ein Programm für alle, die über Montage mosern, über Dienstage diskutieren, die Mittwoche mies und Donnerstage doof finden. Übrigens: Auch an Montagen finden Aufführungen statt, obwohl Herr Stelter da Wochenende hat.

BERND STELTER ist ein Phänomen. Und das seit 30 Jahren. Was ist das Geheimnis seines großen Erfolgs? Warum sind die Säle bei Bernd Stelter immer voll und die Leute immer restlos begeistert?

Ja, wenn er das wüsste. Natürlich ist es die Gagdichte, natürlich das Timing, aber vielleicht ist es eher die Authentizität. Man nimmt ihm die Geschichten ab, die er erzählt. Er erzählt sie nicht nur, um witzig zu sein. Er erzählt seine Geschichten, und der Zuschauer denkt an seine eigenen. Er ist ein Philanthrop, er mag die Menschen, und das spürt man. Wenn er am Ende des Programms am Bühnenrand sitzt und Fragen beantwortet, wenn er nach der Show im Foyer aber auch wirklich jeden Autogrammwunsch erfüllt, dann merkt man, der liebt seinen Job.

Als engagierter Karnevalist hat BERND STELTER während der fünften Jahreszeit rasend viel zu tun. Darüber hinaus ist er nicht bloß Comedian, er ist nicht bloß Musiker, Kabarettist oder Moderator sondern von allem etwas. Mit seiner Gitarre auf der Bühne fühlt er sich genauso wohl wie vor der Kamera. Einem breiten Publikum ist er durch die Satire-Sendung „7 Tage, 7 Köpfe“ bekannt geworden. Schreiben kann der Tausendsassa auch noch: es sind bereits fünf Bücher von BERND STELTER erschienen, darunter zwei Camping-Krimis.

» Termine filtern: Datum | Spielstätte

Spielstätte »

Datum »

TERMINE & TICKETS

16 Apr 2020 Do, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 27.09.2020

Osterode Stadthalle
VERLEGT!
17 Apr 2020 Fr, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 17.12.2020

Wunstorf (b. Hannover) Stadttheater
VERLEGT!
18 Apr 2020 Sa, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 19.12.2020

Winsen (Luhe) Stadthalle
VERLEGT!
19 Apr 2020 So, 19:30

Bernd Stelter

verlegt auf den 18.12.2020

Bad Bramstedt Theater
AUSVERKAUFT VERLEGT!
22 Apr 2020 Mi, 19:30

Bernd Stelter

verlegt auf den 16.09.2020

Menden Wilhelmshöhe
VERLEGT!
23 Apr 2020 Do, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 25.11.2020

Emmelshausen Zentrum am Park
VERLEGT!
24 Apr 2020 Fr, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 03.09.2020

Soest Stadthalle
VERLEGT!
25 Apr 2020 Sa, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 12.05.2021

Heiden Westmünsterlandhalle
VERLEGT!
26 Apr 2020 So, 19:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 16.12.2020

Papenburg Stadthalle Forum Alte Werft
VERLEGT!
07 Mai 2020 Do, 19:30

Bernd Stelter

Germering Stadthalle
08 Mai 2020 Fr, 20:00

Bernd Stelter

Ulm Roxy
09 Mai 2020 Sa, 20:00

Bernd Stelter

verlegt auf den 30.11.2020

Offenburg Reithalle
VERLEGT!
10 Mai 2020 So, 18:30

Bernd Stelter

verlegt auf den 26.03.2021

Bad Säckingen Gloria Theater
VERLEGT!
12 Mai 2020 Di, 20:00

Bernd Stelter

Stuttgart Theaterhaus
15 Mai 2020 Fr, 20:00

Bernd Stelter

Düsseldorf Capitol Theater (Theatersaal)
16 Mai 2020 Sa, 19:30

Bernd Stelter

verlegt auf den 20.12.2020

Münster Aula am Aasee
VERLEGT!
18 Mai 2020 Mo, 20:00

Bernd Stelter

Berlin Wühlmäuse
19 Mai 2020 Di, 20:00

Bernd Stelter

Berlin Wühlmäuse
20 Mai 2020 Mi, 20:00

Bernd Stelter

Berlin Wühlmäuse
21 Mai 2020 Do, 20:00

Bernd Stelter

Berlin Wühlmäuse