Loading...
Fenster Schließen

Du suchst die Mehr-BB Entertainment?
Du hast dich nicht vertippt!

Du bist hier richtig!

Die Mehr-BB Entertainment hat einen neuen Namen und heißt ab sofort ATG Entertainment.

Und auch wenn der Name neu ist und das Logo anders aussieht – die Shows, die Theater und das Live-Erlebnis sind immer noch genauso unvergesslich wie zuvor!

Wenn du mehr Informationen zu unserer Umfirmierung erhalten möchtest, kannst du hier unsere Pressemeldung dazu lesen.

Ansonsten kannst du dieses Fenster jetzt schließen.

Schön, dass du da bist und herzlich willkommen in der atemberaubenden Welt der ATG Entertainment!

SIE SIND HIER:

UNSERE SPIELSTÄTTEN

Derzeit betreibt die ATG Entertainment das Theater am Großmarkt Hamburg, das Starlight Express Theater Bochum, den Admiralspalast Berlin, das Capitol Theater Düsseldorf und den Musical Dome Köln.

Mit diesen fünf Theatern präsentiert sich das Unternehmen als größte Theatergruppe Deutschlands, deren Häuser auch für fremdproduzierte Shows, Musicals, Konzerte, Events und Firmenveranstaltungen zur Vermietung zur Verfügung stehen.

ausfüllen ...

STARLIGHT EXPRESS Theater, Bochum

1986 wurde in Bochum erstmalig eine Spielstätte ausschließlich für ein einziges Musical erbaut. Seitdem konnten in diesem Theater, welches pro Vorstellung 1.650 Gästen Platz bietet, über 17 Millionen Zuschauer begrüßt werden.

Die Technik der rund 1.100 Quadratmeter großen Bühne, die sich in drei Ebenen aufteilt und durch die Zuschauerränge verläuft, ist in Kombination mit den spektakulären Auftritten der Rollschuh-fahrenden Darsteller ein Garant für einen unvergesslichen Musicalbesuch.

Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg

THEATER AM GROSSMARKT, Hamburg

2015 eröffnete in den denkmalgeschützten Großmarkthallen das Theater. Der offen gestaltete Raum konnte innerhalb kürzester Zeit für verschiedene Bespielungsvarianten mit bis zu 3.500 Steh- und Sitzplätzen umgebaut werden.

2020 wurde das Theater aufwendig umgebaut und bietet nun dem Theatererlebnis HARRY POTTER UND DAS VERWUNSCHENE KIND eine neue magische Atmosphäre. Die Foyers, eine exklusive Lounge und der Theatersaal bieten ein spektakuläres und einzigartiges Erlebnis.

Admiralspalast Berlin

ADMIRALSPALAST, Berlin

Der Admiralspalast - eine glänzende Kultur- und Vergnügungsstätte im Herzen Berlins! Das Traditionshaus an der Friedrichstraße ist seit der Wiedereröffnung 2006 zu einem der wichtigsten kulturellen Hotspots der Hauptstadt avanciert. Ein Ort, der sich respektvoll vor der Geschichte verneigt und jeder Art von Veranstaltung eine außergewöhnliche Heimat bietet.

Das Haus empfängt Künstler wie Besucher mit seiner ganz besonderen Atmosphäre in den Foyers und im glanzvollen Theatersaal mit 1.718 Sitzplätzen.

Capitol Theater Düsseldorf

CAPITOL THEATER, Düsseldorf

Das Capitol Theater Düsseldorf steht seit über 20 Jahren für hochwertiges Live-Entertainment, namhafte Produktionen und abwechslungsreiche Unterhaltung. Als ehemaliges Straßenbahndepot besticht das größte Theater der Stadt durch sein Industriedesign: Backsteinwände, große Fensterflächen in den Foyers und dunkel gehaltene Bars vermitteln einen zeitlosen, eleganten Loft-Charakter.

Mit 1.100 Plätzen im großen Saal und 600 Plätzen im „Club“ ist das Capitol Theater Düsseldorf das größte Theater der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens.

Musical Dome Köln

MUSICAL DOME, Köln

Der Musical Dome Köln ist durch seine außergewöhnliche Glas-Stahl-Bauweise ein einzigartiges Theater und gleichzeitig ein architektonischer Blickfang direkt an der Rheinuferpromenade im Herzen der Altstadt. So liegt das Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zum Kölner Dom und bietet rund 1.560 Gästen Platz.
Ursprünglich als Provisorium geplant, waren hier über 25 Jahre Großproduktionen wie WE WILL ROCK YOU, BODYGUARD oder MISS SAIGON zu Hause.

2022 wurde der Musical Dome für rund 21 Mio. € aufwendig umgestaltet und ist nun mit dem Flair eines Pariser Nachtclubs exklusiv die feste Spielstätte von MOULIN ROUGE! DAS MUSICAL im deutschsprachigen Raum.

 

Staatenhaus Köln

Coming soon: STAATENHAUS, Köln

Hier soll zukünftig ein neues Theater entstehen, das bis zu 1.800 Zuschauer fasst. Bei den weitreichenden Umbaumaßnahmen wird die denkmalgeschützte Fassade erhalten, der Innenausbau vollständig neu gestaltet.

Aktuell ist das Kölner Staatenhaus jedoch noch die Interimsspielstätte für die Oper Köln, die aufgrund von Sanierungsarbeiten auf ein anderes Haus ausweichen musste. Der Umbau des Staatenhauses wird demnach nicht vor 2023 beginnen.

 

Partner / Sponsoren

Offizieller Mobilitätspartner